Das Weinwindlicht von Side by Side für gelungene Abendstunden

Wir, mein Mann und ich, haben vor gut einem Jahr das Side by Side Windlicht Weinlicht Eiche Grün geschenkt bekommen und fanden es auf Anhieb wundervoll. Es war im März, Schmuddel-Wetter war noch an der Tagesordnung und so wanderte dieser Teelichthalter direkt auf unseren Esstisch um uns mit seinem behaglichen Licht die Wartezeit auf besseres Wetter und zu verschönern. Als diese kam, die Tage heller, freundliche und länger wurden stand für uns aber schon fest: Nein, das Weinlicht wird nicht neben anderen Kerzen- und Teelichthaltern eingemottet um auf den nächsten Herbst zu warten bis Kerzenschein und Kaffeeklatsch ihren großen Auftritt haben. Es kommt mit nach draußen. Denn mit nettem Kerzenlicht lassen sich Grill-, Quatsch-, Spiel- und Chill-Abende noch mehr genießen. Je nach Wetter und unserer Sitzlaune stand es mal auf unserer überdachten Terrasse und mal auf dem Balkon.

Side by Side Windlicht (4) (Klein)

Jetzt ist Dezember und wir haben uns immer noch nicht an dem Side by Side Windlicht satt gesehen. Im Gegenteil, wir haben uns selbst eine Freude gemacht und uns noch ein zweites besorgt. Bzw. wir haben noch drei besorgt um zwei verschenken zu können und auch dabei konnten wir Liebe auf den ersten Blick erkennen. Bei uns steht nun das Kerzen-Zweier-Gespann im Regal und strahlt mit dem Adventsgesteck und anderen Winteraccessoires um die Wette.

Side by Side Windlicht (2) (Klein)

Wenn uns Gegenstände begeistern, sei es optisch oder funktional, recherchieren wir meist etwas, um noch mehr über diese Schmuckstücke zu erfahren. Die Recherche hat bei diesem Windlicht nicht nur Aufklärung gebracht, sondern auch Freude: Denn Side by Side ist eine Partnerorganisation, die ein Zusammenspiel zwischen jungen Designern und Werkstätten für Menschen mit Behinderung organisiert. Die Kunstwerke der Designer werden so nicht industriell gefertigt, sondern durch den Fleiß der Werkstätten Mitarbeiter, die hierdurch einer handwerklichen Tätigkeit nachgehen können und ein solides Einkommen erwirtschaften was ihnen soziale Kontakte und vor allem auch Anerkennung bringt. Das Ergebnis sind wunderschöne Gebrauchsgegenstände voller Charme. Keine Gegenstände die schweigen, sondern Geschichten erzählen. Alle der Side by Side Produkte sind ein perfektes Beispiel für nachhaltiges Design – ökologisch, sozial verträglich und wirtschaftlich erfolgreich zugleich, denn der hohe Beliebtheitsgrad spricht hier für sich.

Und daher können wir nur sagen: Das Side by Side Windlicht Weinlicht ist ein super Geschenk. Denn die Kunst des Schenkens ist es Menschen froh zu stimmen und mit diesem Schmuckstück erfreut man gleich mehrere: Den Beschenkten und allen Arbeitskräften des Side by Side Projekts.

Side-by-Side-Windlicht-(5)

Schreibe einen Kommentar

*