Lockt den Frühling mit Wildlife Garden!

Unsere neuste Entdeckung lässt nicht nur Ornithologen-Herzen höher schlagen, sondern auch die der Dekorations-Liebhaber und Freunde des skandinavischen Designs. Die junge Firma Wildlife Garten aus Schweden wurde 2005 aus der Idee gegründet, mit Hilfe von ornithologischer Kompetenz dekorative Futterhäuschen für kleine Vögel zu entwickeln und herzustellen. Mit der Zeit wurde die Produktlinie um weitere wunderschöne Produkte für einen lebendigen Garten und ein zeitlos schönes Heim erweitert. Der Ausgangspunkt für die wundervollen Produkte hat sich jedoch nicht verändert: Fachwissen, gepaart mit skandinavischem Design und Rücksicht auf die Umwelt.

Meine persönliche Lieblingslinie aus dem Sortiment sind die handgeschnitzten und  detailgetreuen Vögel „DecoBird“:

DecoBirds - Wildlife GartenAlle Vögel sind geschickt von Hand aus Lindenholz geschnitzt und mit umweltfreundlicher Acrylfarbe bemalt. Dabei besitzt jedes Stück seinen ganz eigenen und immer wieder leicht unterschiedlichen Ausdruck.

Ich muss zugeben, dass ich zuerst etwas skeptisch war, da mein Einrichtungsstil eher geradlinig und nüchtern ist und handgeschnitzte Vögel bisher nicht in meinem Dekorations-Repertoire vorkamen. Doch unser Einkäufer und Trend-Scout belehrte mich eines besseren und zauberte im Handumdrehen eine wundervolle Dekoration auf seiner Terrasse:

DecoBirds - Wildlife GartenDecoBirds - Wildlife GartenEr kombiniert die kleinen süßen Vögelchen mit Frühlingsblühern in einer robusten Holzkiste, abgeschnittenen Magnolien-Zweigen in einer weißen Karen Blixen-Vase von Holmegaard und dem Dürer Hasen von Otmar Hörl und schafft so ein ganz neues Bild des nahenden Frühlings. Die kleinen Vögel sind so lebensecht und liebevoll, dass man sich einfach freuen muss, wenn man sie sieht!

Wie ihre gefiederten Freunde, finden auch die Vögel von Wildlife Garden immer wieder einen neuen Platz im Wohnzimmer und auf der Terrasse und verleiten so hin und wieder zu einem Schmunzeln, verbunden mit der Vorfreude auf den Frühling!

Von mir also, trotz anfänglicher Skepsis, absolute Empfehlung für diese wunderschönen kleinen Artikel – unerlässlich für eine traumhaft schöne Frühlingsdekoration!

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

*