Wohnsituationen, vor allem im nordischen Stil, können wie ein wohliger Kuschelpulli sein!

IMG_6221IMG_6192IMG_6187IMG_6093

Wohnsituationen, vor allem im nordischen Stil, können wie ein wohliger Kuschelpulli sein! Warum?

Allein der Begriff „Skandinavien“ lässt uns in wohltuend sorglosen Gedanken schwelgen: Naturbelassene Landschaften, raue Berge, glasklare Fjorde, der Charme der urigen kleinen Holzhäuser bis hin zu den imposanten Schätzen wie die stolzen Hafenstädte, Eishotels oder die legendären Nordlichter. Ja, der Norden macht es uns wirklich leicht, ihn zu mögen. Und als wäre das alles noch nicht genug, der nordische Glanz geht noch weiter, denn in Sachen Lebensweisen, Architektur und vor allem Design und Mode sind die Skandinavier wahre Trendsetter.

Zugegeben die Elche, Berge und Fjorde zu uns zu holen würde sich alIMG_6145s ein dezent überhebliches Vorhaben erweisen. Bei den Einrichtungsstilen sieht es da schon besser aus. Und kommen wir nun zu unserer Frage zurück warum nordische Wohnsituationen wie ein wohliger Kuschelpulli sein können: Weil natürliche Materialien, klare Formen und matte Farbtöne oder naturbelassen Wärme und Geborgenheit bringen.

 

Jeder von uns weiWohnzimmer1ß wie wohl man sich in seinen Kuschel-Klamotten fühlt, warum sollte man dieses Feeling nicht auf sein gesamtes Zuhause ausweiten??? Schon seit einiger Zeit haben sich skandinavische Firmen auf dem hiesigen Markt, mit ihrem lässigen Interieur-Design einen Namen gemacht. Eine der ganz jungen von ihnen trägt den Namen Ferm Living und ist ein wahrer Senkrechtstarter mit Weltklasse-Design.

 

Küche1Ferm Living ist seit seiner Gründung 2005 ein erfolgreiches Label, das mit seinem Stil, der geprägt ist von graphischen Mustern, designbewusste Menschen auf der ganzen Welt begeistert. Die Produktionspalette reicht von Textilien, Küchen- und Büroaccessoires bis hin zu einer großen Kids Kollektion.

 

Zu allen Ferm Living Schmuckstücken lässt sich sagen: Bei den schlichten Formen wurde beAccessoires1wusst auf schnörkelige Verzierungen verzichtet, ein Stil der quasi für jedermann zugänglich ist. Materialtechnisch zeigt Ferm Living seine Liebe zu Natur und bevorzugt nachwachsende Rohstoffe wie Holz oder Baumwolle. Diese Materialien wirken warm und sorgen für natürliche Frische. Da die Winter in Skandinavien oft kalt und lang sind greift Ferm Living gerne auf Pastelltöne oder strahlende, ausdrucksstarke Farben zurück. Auch gemusterte Textilien und grafische Muster und Motive sind ein wiederkehrendes Merkmal. Vor allem in der Kids-Kollektion tummeln sich Tiere oder Fabelwesen auf den Accessoires, die die Baby- und Kinderzimmer 12 Monate im Jahr fröhlich, modisch erstrahlen lassen.

Kids8011_2Kids2

Überzeugt euch selbst und integriert die Ferm Living Statements in euren nächsten Deko- oder Wohnstilwechsel und genießt das bezaubernde Ergebnis: Wie ein paar Accessoires wahre Wohlfürhl(t)räume entstehen lassen!

Schreibe einen Kommentar

*