Morgen sind es nur noch 24 Tage…

Der Erkmann Adventscountdown-KalenderMittlerweile kann man kaum noch die Augen davor verschließen. Nicht mehr lange und es ist schon wieder so weit, es weihnachtet!
Egal wohin man geht: Die ersten weihnachtlichen Dekorationen sind unübersehbar. Auch das Wetter hält sich jetzt nicht mehr bescheiden zurück, sondern gibt alles was es so für einen richtigen Winter braucht: Es wird kälter, nasser, dunkler ….brrrrrrr, wo sind der Kamin und meine Kuscheldecke?

Am liebsten möchte man einfach alles beiseite schieben oder ignorieren, denn sind wir mal ehrlich: Da hat doch jemand geschummelt und uns ein paar Tage geklaut! Weihnachten war doch erst gerade!

Naja, aber wie mit allem in der Welt, wenn erst einmal die Akzeptanz des Unausweichlichen da ist und man in strahlende Augen sieht, wenn das Wort Geschenke fällt oder der Gedanke an tief verschneite, besinnliche, ruhige Tage aufkommt – auch wenn es die nur in unserer Phantasie oder in Filmen gibt – dann wird der Gedanke an Weihnachten langsam und allmählich nicht nur erträglich, sondern auch zu einem wunderbaren Gefühl, das das Herz erwärmt! Natürlich nur bis zu dem Moment in dem klar wird, dass man kaum noch Zeit für den Einkauf der Geschenke hat!

Damit Sie dieses Jahr alles im Blick haben und die Zeit nicht aus den Augen verlieren, haben wir einen kleinen Countdown-Adventskalender für Sie vorbereitet. Wie heißt es so schön: „Einmal werden wir noch wach, heißa, dann ist Weihnachtstag!“ Getreu nach diesem Motto zählt dieser Adventskalender die Tage RUNTER! Also sollte am 23.12. noch die 01 stehen, weil man nur noch einmal schlafen oder eben einmal wachen werden muß!

Und so geht‘s:...und so geht's:

  • Einfach die PDF auf dickeres Papier ausdrucken.
  • Die Zahlen auf zwei Stapeln sortieren (vorne liegt die Zahlen-Reihe mit dem Text „Wir warten“, hinten die mit dem Text „Tagen“).
  • Die beiden Stapel werden dann nebeneinander an einen Kleiderbügel mit Klammern geklemmt und schon ist der Countdown-Weihnachtskalender FERTIG!

Da für uns Weihnachten immer eine wundervolle Zeit ist, die gerne auch etwas früher anfangen kann – schließlich müssen wir uns lange vor Weihnachten auf die Suche nach tollen neuen Produkten machen, um dann genügend vor Weihnachten für Sie parat zu haben – gibt es hier eine Extended Version! Diese Version erlaubt es, schon 99 Tage vor Weihnachten mit dem runter zählen zu beginnen!

Na, da dürfte doch eigentlich nichts mehr schief gehen!

Wem die klassischen 24 Tage reichen der braucht von dem ersten Stapel nur die Zahlentafeln 1,2 und 0 auszudrucken (oder Seite 1 bis Seite 13).

Hier geht es zum Download

Ach ja, und wenn Sie noch Ideen und Inspirationen brauchen, was Sie verschenken wollen, oder was Sie sich selber wünschen können, dann einfach bei uns vorbeischauen! Momentan laufen wirklich täglich wundervolle, brandneue, tolle Produkte bei uns ein!

Erkmann wünscht Ihnen eine wundervolle vorweihnachtliche Zeit!

Schreibe einen Kommentar

*